Mangalica - Hallerstein-LUING Direktvermarktung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mangalica

Tiere
FREILANDSCHWEINE

Das ist selten: Hausschweine unter freiem Himmel. Wir haben uns damit einen kleinen Traum erfüllt und machen uns von unnatürlichem, geschmacklosem teils schlecht riechendem Schweinefleisch unabhängig. Natürlich geht das nicht mit überzüchteten Rassen die nicht mal die UV-Strahlung überleben würden. Bei uns leben zwei Mangalica's. Diese alte ungarische Speckschweinrasse eignet sich hervorragend für die Freilandhaltung und ist in Deutschland auch unter dem Namen "Wollschwein" bekannt. Wir haben den Tieren eine tolle Weide gebaut. Dort können sie wühlen, sich an Steinen kratzen und in einer großen Suhle wälzen. Als Rückzugsort haben sie ein eigenes Schweineiglu in dem sich ein Kleinklima bildet. Unsere Kinder lieben die Schweine und haben sie "Lilli" und "Fee" getauft.



Das Mangalica-Fleisch wird nicht vermarktet und dient derzeit nur zum Eigenverzehr.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü